Ausschreibung für Dieselbusse publiziert

In diesen Tagen wird die Ausschreibung für neue Dieselbusse für die RVSH und VBSH im Amtsblatt publiziert.

Der aktuelle Beschaffungsplan sieht vor, dass bei den Regionalen Verkehrsbetrieben RVSH AG die ältesten Busse ab 2019 durch modernste und schadstoffarme Dieselfahrzeuge ersetzt werden. Für die Verkehrsbetriebe Schaffhausen VBSH bildet die Ausschreibung von Dieselfahrzeugen lediglich ein Backup, falls die geplante Umstellung auf Elektrobusse scheitern würde. Würde nämlich das im Parlament unbestrittene Projekt der Elektrifizierung der Stadtbusflotte von der Schaffhauser Bevölkerung abgelehnt, könnten dank dieser Ausschreibung immer noch Dieselbusse als Rückfallebene gekauft werden. Die Ausschreibung für den E-Bus mit Schnellladesystem erfolgt separat in den nächsten Wochen.

weitere News